zukunfts1richtungen 2022: MINT-Wettbewerbe, das können doch alle!

Mit der Veranstaltungsreihe “zukunfts1richtungen” verfolgt die Berliner Initiative junior1stein das Ziel, Bildungseinrichtungen in einem thematischen Kontext mit außerschulischen MINT-Initiativen zu vernetzen.

Am 17.03.2022 findet zukunfts1richtungen 22 unter dem Motto “MINT-Wettbewerbe, das können doch alle!” statt.

Viele kennen “Jugend forscht” oder verschiedene naturwissenschaftliche Olympiaden. Aber was gibt es darüber hinaus? Und für wen eignen sich eigentlich diese naturwissenschaftlich-technischen Wettbewerbe? Wie und wo kann ich mich oder meine Schülerinnen und Schüler anmelden? Wer kann mich unterstützen? Für die Veranstaltung hat junior1stein verschiedene Akteure aus dem MINT-Wettbewerbsbereich eingeladen, um die Teilnehmenden einerseits über die Rahmenbedingungen zu informieren, aber auch aus dem Nähkästchen zu plaudern und wichtige Tipps für die Wettbewerbsteilnahme zu geben. Vertreten sind Wettbewerbe auf Bundes- und Landesebene sowie im regionalen Bereich sowie mehrere Initiativen, die bei der Teilnahme an MINT-Wettbewerben unterstützen.

Weitere Informationen zum Inhalt und zur Anmeldung zur digitalen Tagung finden Sie hier.

Veranstalter: junior1stein


Datum/Zeit
17.03.2022
14:00 - 18:00 Uhr

Weitere Informationen zur Veranstaltung