Technologiestiftung Berlin: The Search for Sound – Elektronische Klangkunst mit DIY-Mikrofonen

Was sind eigentlich elektromagnetische Felder? Und was haben Mikrofone damit zu tun? Gemeinsam mit dem Klangkünstler Marten Seedorf von der Musikschule lev werden experimentelle Mikrofone gebaut.

Der Workshop “The Search for Sound – Elektronische Klangkunst mit DIY-Mikrofonen” bietet einen einfachen und kreativen Einstieg in die Welt der Hardware und elektronischen Musik. Er soll auch zeigen, dass IT-Technik eben nicht nur für Tecchies da ist, sondern auch der eigenen Kreativität Flügel verleihen kann.

Der Workshop ist für alle interessierten Teilnehmer:innen ab 10 Jahren geeignet. Er wird etwa 4 Stunden dauern und kostenfrei vor Ort im CityLAB Berlin stattfinden. Die Elektronik zum Bauen und Laptops zum Programmieren gibt es vor Ort. Anmeldung und weitere Informationen zum Workshop: bildung@ts.berlin

Veranstalter: Technologiestiftung Berlin


Datum/Zeit
14.10.2022
11:00 Uhr

Weitere Informationen zur Veranstaltung