“Talent Take Off – Einsteigen” im Frühling 2022!

Die Qual der Wahl – Oder doch nicht?

 

Du weißt schon, dass du etwas mit MINT studieren möchtest, dir ist aber noch nicht klar, welches Studienfach es werden soll?

 

Wir unterstützen dich bei diesem Thema! Die Fraunhofer-Gesellschaft und Femtec bieten ein Online-Programm zur Studienorientierung an, dass sich gezielt an MINT-interessierte Oberstufenschüler:innen richtet. Wir besprechen Fragen wie “Was soll ich studieren?” oder “Welchen Beruf will ich später ausüben?“ und helfen dir dabei, dein (MINT-)Studium zu planen. Du bekommst die nötige Zeit und Anregungen, deinen Interessen und Wünschen für die Zukunft auf den Grund zu gehen und Tipps von uns, wie du das Ganze in die Tat umsetzen kannst.

 

In einem zweieinhalbtägigen Training mit ausgebildeten Trainer*innen definierst du deine Ziele genauer und fokussierst dabei vor allem deine Interessen und Stärken. Virtuelle Uni Vorlesungen sowie eine virtuelle Exkursion zu einem Fraunhofer-Institut helfen dir zusätzlich, deine Zukunft besser einschätzen zu können. Durch Kontakte zu studentischen und berufstätigen Role-Models aus MINT-Berufen in Wissenschaft und Wirtschaft wollen wir dich motivieren und dir eine wohl durchdachte Studienwahl ermöglichen.

 

Melde dich jetzt an für Talent Take Off – Einsteigen 🚀

 

📍Das Online-Event findet vom 18. – 23. April 2022 statt. Mehr Infos findest du unter: https://www.femtec.org/programme/talent-take-off/einsteigen/

Anmeldeschluss für das Programm ist der 13.03.2022.


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
18.04.2022 - 23.04.2022
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort