Talent Take Off – Durchstarten

Orientierungs- und Vernetzungsprogramm für MINT-Studierende in Kooperation von Femtec mit der Fraunhofer-Gesellschaft

Du studierst ein MINT-Fach, stehst am Anfang des Studiums (1.-3. Fachsemester) und fragst dich manchmal: „Was nützt mir dieses Wissen in der späteren Berufspraxis?“ Du möchtest mehr über angewandte Forschung und den Einstieg schon während des Studiums erfahren?

Der viertägige Kurs „Talent Take Off – Durchstarten“ findet jedes Jahr an einem unterschiedlichen Fraunhofer-Institut innerhalb Deutschlands statt, um spezifische Einblicke in die ganze Bandbreite an Forschung bei Fraunhofer zu vermitteln. Er bietet authentische Informationen über das konkrete Berufsleben von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an. Außerdem erwartet dich ein Workshop zum Thema Zeitmanagement und Lerntechniken oder Projektmanagement im wissenschaftlichen Bereich, der dich fit fürs Studium macht.

Der nächste „Talent Take Off – Durchstarten“-Kurs findet institutsübergreifend vom 12.-14.11.2020 virtuell statt.

Weitere Informationen sind hier zu finden.


Datum/Zeit
12.11.2020 - 14.11.2020
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort