O ja! Info-Veranstaltung für Multiplikator*innen

Ausbildung oder Studium – welcher Weg ist der richtige für Dich? Im O ja!-Orientierungsjahr für Ausbildung und Studium werden Einblicke in Ausbildungsberufe und Studiengänge im MINT-Bereich gegeben und Erfahrungen in beiden Ausbildungssystemen ermöglicht. Auf dieser Grundlage kann eine erfahrungsbasierte Entscheidung für den passenden Bildungsweg getroffen werden. O ja! ist ein gemeinsames Angebot der Handwerkskammer Berlin und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Das O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium startet wieder zum Sommersemester 2021. Bewerbungen sind ab dem 15.11.2020 möglich!

Online-Infoveranstaltung für Multiplikator*innen:

Das O-ja! Orientierungsjahr könnte auch für meine Zielgruppe interessant sein. Ich möchte mehr darüber erfahren. Welche Voraussetzungen sollten die Teilnehmenden erfüllen? Was können sie im Anschluss damit machen? Diese und andere Fragen beantworten wir gern und erklären Ihnen ausführlich den Hintergrund und Ablauf des Orientierungsjahrs.

Weitere Informationen zu “O ja!” und der Infoveranstaltung finden Sie hier.

 

Weitere Infoveranstaltungen für Interessierte finden am 5.10.2020, 17.11.2020, 1.12.2020 und 7.1.2021 statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Handwerkskammer Berlin | Franziska Heckel und Helene Markus
o-ja@hwk-berlin.de

HTW Berlin | Nadine Köcher
o-ja@htw-berlin.de


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
26.11.2020
10:00 - 12:00 Uhr