O ja! Info-Veranstaltung für Interessierte

Ausbildung oder Studium – welcher Weg ist der richtige für Dich? Im O ja!-Orientierungsjahr für Ausbildung und Studium werden Einblicke in Ausbildungsberufe und Studiengänge im MINT-Bereich gegeben und Erfahrungen in beiden Ausbildungssystemen ermöglicht. Auf dieser Grundlage kann eine erfahrungsbasierte Entscheidung für den passenden Bildungsweg getroffen werden. O ja! ist ein gemeinsames Angebot der Handwerkskammer Berlin und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Das O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium startet wieder zum Sommersemester 2021. Bewerbungen sind ab dem 15.11.2020 möglich!

In der Online-Infoveranstaltung für Interessierte werden folgende Fragen beantwortet: Was ist denn das genau und was brauche ich dafür? Wie läuft ein solches Jahr ab und was kann ich anschließend damit machen?

Weitere Informationen zu “O ja!” und der Infoveranstaltung finden Sie hier.

 

Weitere Infoveranstaltungen für Interessierte finden am 17.11.2020, 1.12.2020 und 7.1.2021 statt.

Eine Infoveranstaltung für Multiplikator*innen findet am 26.11.2020 statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Handwerkskammer Berlin | Franziska Heckel und Helene Markus
o-ja@hwk-berlin.de

HTW Berlin | Nadine Köcher
o-ja@htw-berlin.de


Datum/Zeit
05.10.2020
16:00 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort