Jugend hackt Lab Berlin: Programmier dein Weltraumspiel mit pygames

Du hast die ersten Schritte in Python bereits gemacht und Begriffe wie Integer und Strings sind keine Fremdworte mehr für dich? Mit For- und While-Schleifen kommst du bereits zurecht und Funktionen hast du schon mal benutzt? Dann lass uns zusammen pygames kennen lernen! Mit pygames kann man Spiele programmieren. Zusammen wollen wir ein kleines Weltraumspiel coden, welches zu zweit gespielt werden kann.

Bitte ein Notebook mitbringen, auf dem idealerweise bereits Python 3.1, virtualenv und PyCharm installiert ist. Wer kein eigenes Notebook hat, bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann erhält man ein Leihgerät.

Für den kostenlosen Workshop muss man sich anmelden, da die Plätze begrenzt sind. Hier geht’s zum Anmeldeformular.

Veranstaltungsort:
xHain hack+makespace
Grünberger Str. 16
10243 Berlin

Veranstalter: Jugend hackt Lab Berlin


Datum/Zeit
26.11.2022
14:00 - 17:00 Uhr

Weitere Informationen zur Veranstaltung