Fortbildung für Grundschullehrkräfte: Kunos coole Kunststoff-Kiste

Kinder begreifen und erforschen die Welt spielerisch mir ihren Sinnen. Genau hier setzt Kuno an: Lehrkräfte werden Schritt für Schritt durch fünf Experimente, die ein Baustein zur MINT-Bildung im Grundschulalter sein sollen, geführt. Dabei ist die Nutzung von Kuno ganz ohne Chemie-Fachwissen möglich. Die Durchführung der Experimente wird in einem Heft kindgerecht erklärt. Für die Lehrkräfte gibt es zusätzlich ein Begleitheft mit Hintergründen zur Unterrichtsgestaltung.

Im direkten Austausch am 15. März 2023 mit der Referentin und der Gruppe werden Informationen und didaktische Tipps vermittelt. Außerdem gibt es Zeit für Fragen jeder Art und Aspekte wie der Einsatz von Kunststoffen, Kunststoffe in der Umwelt sowie Nachhaltigkeitsthemen kommen zur Sprache.

Im Anschluss an die Fortbildung erhält jeder Teilnehmende kostenlos ein Exemplar von “Kunos coole Kunststoff-Kiste” für seine Grundschule.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie hier und im Veranstaltungsflyer.

Veranstalter: Nordostchemie-Verbände


Datum/Zeit
15.03.2023
15:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Lise-Meitner-Schule