“Digital Insights” geht mit neuen Unternehmen weiter


Foto: © John Schnobrich, Unsplash

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Digital Insights bietet für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 authentische Einblicke in führende Unternehmen der IT- und Tech-Branche. Neben Microsoft, SAP und Siemens sind jetzt auch Allianz, die BMW Group und Infineon dabei und machen Themen wie KI, Chiptechnologie und Webanwendungen verständlich.

Los geht es nach den Sommerferien mit den Online-Terminen “Bewerbungstraining mit ChatGPT & KI mit Microsoft” (11. September 2024) und “Chiptechnolgie hautnah! mit Infineon” (18. September 2024). Infos dazu und zu vielen weiteren Terminen bis Jahresende finden sich hier.

Bitte beachten Sie: Die Teilnahme an Digital Insights ist nicht auf Schülerinnen und Schüler von MINT-EC-Schulen beschränkt. Lediglich die Anmeldung läuft über das Portal.