Ausgezeichnet: „MINT-freundliche Schulen“ und „Digitale Schulen“ in Brandenburg


Foto: © Erwan Hesry, Unsplash

3. November 2021: Das MINT-Netz Berlin-Brandenburg gratuliert ganz herzlich, den heute von der Initiative “MINT Zukunft schaffen!”  ausgezeichneten „MINT-freundlichen Schulen“ und „Digitalen Schulen“ in Brandenburg.

In der Onlineveranstaltung wurden 15 Schulen aus Brandenburg von Bildungsministerin Britta Ernst und dem Geschäftsführer der Gesellschaft für Informatik Daniel Krupka, Mitglied von MINT Zukunft e.V. als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Davon erhielten sieben Schulen das erste Mal die Auszeichnung und weitere acht Schulen wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut mit dem Signet „MINT-freundliche Schule“ geehrt. Darüber hinaus wurden fünf Schulen, davon vier erstmalig, als „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Mehr Informationen zu den geehrten Schulen in  Brandenburg gibt es hier