Influencer oder MINTfluencer?

Quelle: © Siemens

Berlin, 12. November 2018: Jeder kennt sie schon, Influencer  – aber was sind MINTfluencer? Mit seiner neuen social media-Kampagne möchte Siemens gezielt Jugendliche ansprechen und für eine Ausbildung, ein duales Studium oder ein Schülerpraktikum im MINT-Bereich begeistern.

MINTfluencer, das sind all jene, die sich für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik begeistern können und ihre Leidenschaft gerne mit anderen teilen – so wie Elena, Nadine, Beate und Mi. Sie sind vier von insgesamt 377.000 Zukunftsgestaltern bei Siemens und stellen sich im neuen Video der Kampagne vor. Auf diese Weise versucht das Unternehmen die Zielgruppe auf emotionaler Ebene anzusprechen und somit eine Image-Umkehrung zu bewirken: Meinungsmacher in den sozialen Medien, da muss es nicht immer um Essen, Mode und Beauty gehen – es können auch mal die MINT-Berufe sein!

Wer herausfinden will, ob auch in ihm oder ihr ein MINTfluencer steckt, sich informieren oder direkt bewerben möchte, ist hier genau richtig!

Vom 20.-21. November finden zudem die Young Talent Days bei Siemens in Berlin statt, an welchem sich alle Interessierten bei ihrem potentiellen Arbeitsgeber vorstellen können und die Gelegenheit haben, ihr Arbeitsfeld näher kennenzulernen.