ChemChamp 2018 – Chemielehrkraft des Jahres ausgezeichnet


Foto: NORDOSTCHEMIE 2018

Weimar/Berlin, 03. Mai 2018: Steffen Schäfer vom Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium in Dresden ist im Rahmen der Mitgliederversammlung von NORDOSTCHEMIE zur Chemielehrkraft des Jahres ausgezeichnet worden. Bereits zum vierten Mal wurde der Preis „ChemChamp – Chemielehrkraft des Jahres“ ausgelobt, um engagierten Chemielehrkräften aus dem Verbandsgebiet Nordost Anerkennung
auszusprechen. Die BASF Schwarzheide GmbH hatte Herrn Schäfer für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Das Mitgliedsunternehmen der NORDOSTCHEMIE kooperiert erfolgreich mit der Schule. 

Die Verleihung „ChemChamp – Chemielehrkraft des Jahres“ ist in erster Linie dazu bestimmt, die Persönlichkeit des Preisträgers zu würdigen. Die Auszeichnung ist zudem mit einem Preisgeld von 2.500 Euro verbunden. Das Besondere am ChemChamp: Vorschläge können ausschließlich durch Mitgliedsunternehmen der NORDOSTCHEMIE eingereicht werden. So wird die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft gefördert.